Frei-Tanz

Die üblichen Frei-Tanz Formate sehen wir außerhalb des bewussten Tanzes. Für Frei-Tanz Angebote ist ein separate Webseite www.frei-tanz.info im Aufbau. Im Unterschied zu bewussten Tanzformaten gibt es bei Frei-Tanz meist keine Anleitung und auch keinen verbindlichen gemeinsamen Beginn und Ende.

Die FreiTanz Bewegung ging Anfang der 90er aus den Sannyas Diskos von Osho hervor. Unter dem ungeschützten Namen FreiTanz finden sich heute viel unterschiedliche Formate zwischen bewusstem Tanzen und Disko. Früher wurde oft auch der Begriff „Rauchfreie Disko“ verwendet. In der Regel wird bzw. kann bei FreiTanz Formaten barfuß getanzt werden und es wird meist auch kein Alkohol konsumiert.

Frei-Tanz Wiesbaden

Frei-Tanz Wiesbaden gehört zu den ältesten und größten Frei-Tanz Veranstaltungen Deutschlands. Frei-Tanz Wiesbaden entstand 2005, inspiriert von der heute noch bestehenden ehemaligen Sannyas Disko Joydance. Der Tanz beginnt mit einem angeleiteten 30-minütigem Auftakt und endet mit einem meditativen Schlusskreis. Webseite: www.frei-tanz.de

Happy FEET HEIDELBERG

www.wp.dance-tribe-healing.de/happyfeet/

Tanzfreiheit bei Aschaffenburg

Happy Sunday www.tanzfreiheit.de

weiter zum nächsten Format -> Individuelle Formate

Frei-Tanz Termine