ab Juni Kurse mit Uwe Heller

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

Ich hoffe weiterhin, dass es Euch gut geht!

Mir geht es gut, ich bin weiterhin kerngesund und vermisse das Tanzen sehr. Ich tanze regelmäßig und manchmal nicht (ganz) allein – das tut so gut!

Ich arbeite jetzt, nachdem die Beschränkungen gelockert wurden an einem Konzept  –  Kreativer Ausdruckstanz mit Abstand  –  Das heißt aktuell, dass jede TänzerIn 10 qm für sich zur Verfügung haben muss. Dies ist in der Veranstaltungshalle in der Bessunger Knabenschule möglich. Ich habe mit der Geschäftsleitung gesprochen und es sieht für mein Konzept gut aus!

Da alle Menschen in meinen Kursen achtsam, aufmerksam und eigenverantwortlich handeln sehe ich gar kein Problem die Kurse jetzt auf 200 qm fortsetzen zu können. Weiterhin gibt es pro Kurs maximal 12  TeilnehmerInnen.

Dazu habe ich den 1.Juni ins Auge gefasst. Das ist Pfingst-Montag und wir könnten mit Kurs 3 schon um  17 Uhr beginnen bis 19 Uhr, so dass genug Zeit zum Ankommen, zum Austausch, zum Tanzen und zum Verabschieden bleibt.

Der Kurs 4 würde dann von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr gehen mit gleich viel Zeit.

Beim Tanzen würde neben einem ausführlichen Aufwärmen und Eintanzen der Raum und der Kontakt auf Distanz im Vordergrund stehen.

Am Donnerstag den 4.6. würde ich dann um 17 Uhr mit Kurs 1 beginnen bis 19 Uhr und mit Kurs 2  von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Am Montag den 8.6. geht es dann um 18 Uhr mit Kurs 3 bis 19:30 Uhr weiter und Kurs 4 um 20 Uhr bis 21:30 Uhr, so dass immer 30 Minuten zwischen dem ersten und zweiten Unterricht ist.

So können wir sicher gehen, dass alle Abstands und Hygieneregeln eingehalten werden können.

Der Kurs 1 wird dann am 11.6. (Fronleichnahm) um 18 Uhr beginnen bis 19:30 Uhr und Kurs 2 um 20 Uhr bis 21:30 Uhr.

Schaut bitte wie es Euch damit geht, wie groß Eure Vorsicht ist, wie groß Eure Lust, Bedürfnis und Notwendigkeit ist wieder zu tanzen.

Ich werde mit Allen persönlichen Kontakt auf nehmen die bis Ostern in den Kursen waren.  Lasst Euch Zeit, ich werde erst am  18.5. beginnen mit Euch einzeln Kontakt auf zu nehmen.

Wir können in jedem Kurs bis zur Sommerpause 5 x tanzen und es besteht die Option – wenn möglich noch in die Sommerpause hinein zu verlängern.

Aktuell gibt es freie Plätze im Kurs 2  und im Kurs 4.

Für Menschen die Lust haben neu mit dazu zu kommen gibt es wie immer die Möglichkeit 1 oder 2 Abende zu „schnuppern“/aus zu probieren wie es „schmeckt“!

Ansonsten ist noch wichtig, das ich doch noch Corona-Soforthilfe bekommen habe, was mich sehr gefreut und etwas entlastet hat.

Das ausgefallene Projekt Contact-Kreativ in Rauenthal habe ich nun endgültig abgesagt, da es sehr unwahrscheinlich ist, das es an Fronleichnahm hätte stattfinden können.

Ich hoffe ich konnte Euch Hoffnung machen, dass zwar nicht systemrelvantes Tanzen, aber gesundheitsförderndes, immunsystemstärkendes Tanzen bald wieder weitergehen kann wenn Ihr wollt!

Denn Ihr wisst ja was Pina Bausch sagte…..tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!

Herzliche Grüße   Uwe

06151-3688138  –  meine    uwe.heller.tanzart@gmx.de  und   www.tanzart-heller.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.